Obing Panorama mit Alpen

Einladung zur Buchpräsentation

Denkmalbuch-Grill-Plakat

Andreas Grill aus Pfaffing hat in unzähligen Stunden die Wegkreuze, Marterl und Bundwerkstadl im Gemeindebereich fotografiert und deren Geschichten recherchiert. In seinem Buch hat er nun sein gesammeltes Wissen niedergeschrieben. Es ist eine Art „Reiseführer“ durch die Obinger Flur- und Baudenkmäler entstanden.

Andreas Grill schreibt dazu in seinem Vorwort: „Wenn dieses Buch in der Bevölkerung Anklang findet und das Geschichts- und Heimatbewusstsein gestärkt wird und das eine oder andere Flur- oder Baudenkmal nicht beseitigt, sondern wieder instandgesetzt wird und damit noch recht lange erhalten bleibt, dann hat das Buch doch etwas Gutes bewirkt und meine Mühe hat sich gelohnt.“

Am 18.12.2015 um 20.00 Uhr präsentiert er nun stolz das neue Buch im Pfarrheim in Obing. Der Eintritt ist frei!

Share on Facebook5Share on Google+0Share on Tumblr0Email this to someone

1300 Jahre Obing